Christin Lux Fotografie

Hey, Fotografin, Fotografin

ich bin Christin, 27 Jahre alt, Fotografin aus Leidenschaft und gebürtige Bremerin. Ich habe 2020 meinen Bachelor in Medien- und Kommunikationswissenschaften an der Universität in Bremen abgeschlossen. Momentan befinde ich mich im Master.

Mein Weg in die Fotografie

Die Leidenschaft zur Fotografie habe ich bereits vor vielen Jahren entdeckt. In mir wuchs zunehmend der Wunsch meine Fotografiekenntnisse und mein Wissen zu vertiefen, sodass ich mir 2016 meine erste Canon Systemkamera kaufte. Ich fing an mich mit dieser Kamera auszuprobieren und intensiver zu beschäftigen, indem ich  erste Portraitfotos von Freunden machte. Mein Wunsch nach einer Spiegelreflexkamera wurde im Laufe der Jahre immer größer. Im Jahr 2020 erfüllte ich mir endlich diesen Traum. Seit Anfang des Jahres 2021 wagte ich nebenberuflich den Schritt in die Selbstständigkeit. 


Als ich damals meine Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau abgeschlossen habe, merkte ich schnell, dass mir etwas Wesentliches fehlte. Mein derzeitiges Studium brachte den Schritt in die richtige Richtung. Zum einen ist es die Kreativität, zum anderen der intensive Kontakt zu Menschen und Tieren mit dem Ziel Euch ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Ich liebe es Momente einzufangen und diese für die Ewigkeit festzuhalten. Oftmals sind diese Momente emotionale Augenblicke, insbesondere dann, wenn es sich um Hochzeiten, Paarshootings, Babybauchsootings oder auch um Deine liebsten Vierbeiner handelt. Mir ist es wichtig, dass ein Fotoshooting zu einem Erlebnis wird, an das Du gerne zurück denkst. Dabei liegt mir besonders am Herzen, dass Du Dich bei meinem Fotoshooting wohlfühlst. Eine lockere und natürliche Atmosphäre ist mir besonders wichtig.

Meine Freizeit

Neben der Fotografie und meinem Studium verbringe ich am liebsten Zeit mit meinem Freund. Wir lieben lange gemeinsame Spaziergänge und haben das Wandern für uns entdeckt. Er ist die größte Unterstützung die ich mir, nicht nur in Bezug auf meine Selbstständigkeit vorstellen kann. Er hat mich ermutigt diesen, für mich persönlich großen Schritt zu wagen.

 

 

 

Herzensmensch   

 

 Küstenkind

     

 Naturliebhaberin    

 

 Tierfreundin

      

 Familienmensch   

     
Fotografin

Neben meiner großen Leidenschaft der Fotografie, spielen Tiere eine sehr große Rolle in meinem Leben. Seit meiner Kindheit bin ich mit ihnen aufgewachsen. Daher ist es für mich auch eine besondere und emotionale Herzensangelegenheit Eure vierbeinigen Lieblinge zu fotografieren.  


Nelly 

Eine ganz besondere Wegbegleiterin war unsere Hündin Nelly, die 11,5 wundervolle Jahre an unserer Seite war. Durch Nelly fing ich an mich mit der Hundefotografie zu beschäftigen. Wir entdeckten gemeinsam neue Orte, neue Fotospots. Durch Nelly wagte ich den ersten Schritt in die Hundefotografie. Sie war immer und überall mit dabei.

♥Für immer in unserem Herzen ♥
07.08.2009-09.03.2021

 

 

Habt Ihr Lust auf ein Fotoshooting? Hier geht es zum Kontaktformular.